Forst- und Umweltplanung Ingenieurbüro Ginhold

Sachsen • Sachsen Anhalt • Thüringen • Brandenburg

"Nur wenn wir die Natur um ihrer willen zu schützen lernen, wird die Natur auf Dauer uns Menschen erlauben weiterzuleben" Richard von Weizsäcker

I. Persönliche Qualifikationen

Freude an der Arbeit ist für mich ein wichtige Voraussetzung zur Fortsetzung des eingeschlagenen Weges, ein Ingenieurbüro für Forst- und Umweltplanung aufzubauen. Das zielstrebige Arbeiten in einem guten Team bewährt sich bisher. Dabei versuche ich, ein möglichst breites Leistungsspektrum zu halten und immer wieder über den Tellerrand zu schauen. Auslandsaufenthalte, der Austausch mit Kollegen bei Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen und die Teilnahme an Fachexkursionen gehören dazu.

Besondere Höhepunkte sind für mich die Teilnahme an Fachexkursionen. Reisen zu den Urwäldern Osteuropas, eine Hochmoorwanderung oder ein Tag auf Bergwiesen reaktivieren und motivieren mich auch für weniger spannende Aufgaben.